Dienstag, 25.06.2013, 19:30 Uhr

"Der kleine Wagnerianer"

Buchvorstellung mit den Autoren Enrik Lauer & Regine Müller

 

Die Autoren plaudern über den Meister, seine überwältigende Musik und seine Merkwürdigkeiten – und eröffnen überraschende Perspektiven. Aber auch für alle, die Wagner meiden, legen die Autoren Skurrilitäten und Abgründe eines Komponisten offen, mit dessen mythengeschwängerter Musik man nicht unbedingt einen ganzen Abend verbringen möchte. Und auch wer einfach Wagner kennen und seine Musik verstehen will, wird Wichtiges über seinen Lebensweg, sein Seelenleben, seine politischen Ansichten, seine Frauen, seine Geldnöte, seine Opernsujets und die kompositorischen Besonderheiten seiner Werke erfahren.

Veranstaltungspartner: Literaturfreunde der Lengfeld’schen Buchhandlung, C.H. Beck Verlag

Ihre Platzreservierung nehmen wir gerne

entgegen!

[zurück]