Samstag

04

Mai 2019

18.00

M. Lengfeld’sche Buchhandlung GmbH Kolpingplatz 1, 50667 Köln, Deutschland

Roald Dahl

Wieder-
holung

1. Kölner Literaturnacht für Kinder: Charlie und die Schokoladenfabrik

Lesung: Heidrun Grote

Der geheimnisvolle Willy Wonka öffnet zum ersten Mal die Tore seiner Schokoladenfabrik. Charlie kann es kaum fassen, dass er als eines der fünf glücklichen Kinder, die eine Goldene Eintrittskarte gewonnen haben, dort hinein darf. Aber er hätte nie gedacht, welche verrückten Abenteuer ihn beim besten Süßigkeitenerfinder aller Zeiten wirklich erwarten würden … 

Roald Dahl (1916–1990) gilt als einer der bekanntesten Kinderbuchautoren der Welt – die Kölner Schauspielerin und Sprecherin Heidrun Grote führt ganz in seinem Sinne, mit feinem englischen Humor, alle Zuhörer ab 6 Jahren durch das Wunderland der Süßigkeiten, mit Schokoladenwasserfällen, Leucht-Lutschern und einer Bonbonjacht.

 

Tickets für die Kinderveranstaltungen sind für 4 € (Erwachsene: 6 €) direkt am Veranstaltungsort zu erwerben. Inhaber des Gesamt-Tickets können dieses auch als Eintrittskarte für die Kinderveranstaltungen nutzen.

zurück