Dienstag

14

Mai 2019

19.30

M. Lengfeld’sche Buchhandlung Kolpingplatz 1, 50667 Köln, Deutschland

Longos

„Daphnis und Chloe“: Buchvorstellung mit dem Übersetzer

Lesung: Kurt Steinmann

Longos, Daphnis und Chloe

Buchvorstellung mit Übersetzer

Kurt Steinmann

Seine Übersetzungen von Homers Odyssee und Ilias wurden viel gelobt und ausgezeichnet – und nun wurde Kurt Steinmann soeben der renommierte Johann-Heinrich-Voß-Preis ver-liehen. Nun zeigt er, dass er auch in Fragen der Liebe den richtigen Ton zu treffen weiß. Diese wurde selten zartfühlender, heiterer und unschuldiger beschrieben als in Daphnis und Chloe. Dieser zauberhafte Liebesroman ist eines der inspirierendsten Zeugnisse antiker Literatur mit unzähligen Bearbeitungen des Themas durch Kunst, Musik und Literatur.

Veranstaltungspartner: Literaturfreunde

zurück