Dienstag

17

Mär 2020

M. Lengfeld’sche Buchhandlung GmbH Kolpingplatz 1, 50667 Köln, Deutschland

Philippe Jaccottet

TERMINÄNDERUNG: „Die wenigen Geräusche“

Lesung: Elisabeth Edl

Buchvorstellung und Lesung
mit Übersetzerin Elisabeth Edl

Diese Veranstaltung findet leider nicht wie geplant am 17. März statt, wird aber wahrscheinlich im Juni 2020 nachgeholt werden!

Philippe Jaccottet, der seit Jahrzehnten in Frankreich lebende Schweizer, ist eine der großen Stimmen der europäischen Poesie. Jetzt erscheint der Band seiner späten Zyklen. Diese sprechen vom Alter, vom Bewusstsein der Endlichkeit - und dennoch immer von der lebendigen Welt: "Es kann also sein, dass ich mich nie so wirklich gefühlt habe, in einer so wirklichen Welt wie jetzt - wo das Unbekannte sich nähert, unausweichlich." Jaccottets Gedichte stehen bewusst in dieser Unsicherheit: "Das Dazwischen, der offene Garten, vielleicht meine einzige Heimat." Ein großes Alterswerk zum ersten Mal auf Deutsch.

zurück